Features

Meine Bewerbung zum Parteirat

Liebe Freund*innen,

ich bewerbe mich dieses Jahr wieder für die Wahl zum Parteirat. Ich möchte mich ganz explizit für die ostdeutsche Perspektive im Parteirat engagieren, da auch 28 Jahre nach der friedlichen Revolution Unterschiede und Besonderheiten existieren, die wir nicht außer Acht lassen dürfen.

Besonders die Digitalisierung bring fundamentale Veränderungen im gesellschaftlichen, wirtschaftlichen und politischen Bereich mit sich. Wir wollen unsere Zukunft smart gestalten! Dafür brauchen wir eine engagierte zukunftsweisende Politik, welche die digitalen Vorteile nutzt und mögliche Risiken minimiert.

Wir dürfen uns nicht der rechtspopulistischen Diskurse anpassen und ihnen die Deutungshoheit überlassen, sondern es gilt ihnen mit progressiven, demokratischen und sozialen Forderungen entgegenzustehen.

Über eure Unterstützung dazu würde ich mich sehr freuen. Wir sehen uns auf der Bundesdeligiertenkonferenz am Wochenende oder am Livestream.

Bewerbung Parteirat