Eine echte Verkehrswende für Ilmenau

Her mit einer echten Verkehrswende!

Es gibt sehr viele Bereiche, in denen ein hohes CO₂-Einsparungspotenzial liegt, so auch im Verkehrsbereich. Ein wichtiger Baustein für eine Verringerung des CO₂-Ausstoßes liegt in einer echten Mobilitätswende, bei der es darum geht, die Mobilität zu stärken und gleichzeitig den Verkehr zu verringern. Es müssen die Alternativen zum motorisierten Individualverkehr verstärkt gefördert und eine Mobilität unabhängig vom Auto für jeden Menschen und finanziellem Kapital ermöglicht werden.

Meine Heimatstadt #Ilmenau ist gerade im Prozess ein neues #Verkehrskonzept zu entwickeln und hat einen Entwurf vorgelegt. Da dieser Entwurf für eine echte #Mobilitätswende nicht weit genug geht, hat sich meine Ilmenauer Stadtratsfraktion bürger.bündis.grün. unter starkem Engagement von Ilmenauer Bürger*innen Gedanken gemacht und ein Mobilitätsleitbild für eine echte Mobilitätswende entwickelt.

Dieser Entwurf steht nun der Stadt und dem Wahlbündnis des Ilmenauer Stadtrats zu Verfügung und kann diskutiert werden.