Logo der Grünen

Madeleine Henfling

Madeleine

Henfling

Spitzenkandidatin zur Landtagswahl 2024

Mitglied des Landtags und Vizepräsidentin, Stadträtin Ilmenau

Du willst den direkten Draht zu Madeleine? Du kannst einfach per Twitter mit ihr kommunizieren!

Madeleine auf Twitter

Feature

Bündnisgrüner Jahresempfang 2024

18.06.2024 Offizielles Aftermovie unseres Jahresempfangs! 🚀  Danke für diesen wundervollen Abend! Der Jahresempfang mit unseren Gästen, angeregten Gesprächen bei guter Musik und leckerem Essen sowie einem spannenden Input von Dr. Noa Ha hat uns glücklich gemacht. Danke an alle, die gekommen sind! Die vielen interessanten Gespräche und Begegnungen werden uns in Erinnerung bleiben. Wir nehmen …


Feature

Unser Grüner Haushalt 2022

Es ist geschafft: der #Haushalt für 2022 ist verabschiedet! Auch wenn wir uns als Grüne Fraktion mehr Gestaltungsspielraum gewünscht hätten, sind wir froh, dass wir wichtige grüne inhaltliche #Schwerpunkte setzen konnten. Welche das sind? Hier die Zusammenfassung!


Feature

Einschätzung zum Ampel-Koalitionsvertrag

Bis zum 6. Dezember entscheidet die grüne Basis über den Koalitionsvertrag von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, der SPD und der FDP. Ich habe mir den Koalitionsvertrag einmal für meine Bereiche Innenpolitik, Europapolitik sowie Digitales, Kultur und Medien genauer angeschaut. Innenpolitik, Kampf gegen extreme Rechte und Demokratieförderung Im Bereich der Innenpolitik ist zu sagen, dass der Koalitionsvertrag …


Feature

Politischer Aschermittwoch

Auch wenn ich dieses Jahr nicht in Eisenach vor Live-Publikum sprechen konnte, habe ich es mir nicht nehmen lassen und live von meiner heimischen Couch das letzte Jahr Revue passieren lassen. Habt viel Spaß mit dem kleinen Rückblick auf das Thüringer Politgeschehen und bleibt gesund.


Feature

Istanbulkonvention: Gewaltschutz vs. Umgangsrecht

In unserer Veranstaltungsreihe „Istanbulkonvention in Thüringen umsetzen!“ fand am 28.01.2021 die zweite Online-Veranstaltung mit dem Thema „Gewaltschutz vs. Umgangsrecht“ statt. Schon im Vorfeld zur Veranstaltung wurde das große Interesse an diesem Thema deutlich. Es hatten sich allein bei Facebook über 200 Menschen als interessiert und teilnehmend gemeldet. In der Veranstaltung waren ca. 75 Personen, die …